Direkt zum Hauptbereich

Neue Zeiten brechen an - Hauptversammlung 2021 des Männerturnvereins Schmerikon

 Neue Zeiten brechen an

Die Hauptversammlung 2021 des Männerturnvereins Schmerikon erforderten Ausserordentliche Massnahmen. Die Auswirkungen des Coronavirus und die damit erlassenen Einschränkungen gehen auch bei den Turnern nicht spurlos vorbei.

Die Herausforderungen waren anders als geplant !

Bei einigen Turnkameraden gab es im Jahr 2020 verschiedene Gemütszustände. Einerseits war man mal froh, einmal nicht die Turntasche packen zu müssen und ohne schlechtes Gewissen die Zeit zu Hause verbringen zu können. Andererseits vermisste man dann doch die kameradschaftlichen Momente des gemeinsamen Trainings. Und dieses Gefühl hat definitiv überwiegt.

Es sind nicht die grossen Anlässe, welche wir am meisten vermisst haben. Das Vereinsleben lebt von vielen kleinen Momenten, die wir im Training gemeinsam erleben. Das Anspornen des Leiters in der Fitness, die Freude über einen gelungenen Ballwechsel im Faustball, das Lachen über einen spontanen Spruch des Kameraden. All diese Momente beim gemeinsamen Sporttreiben tun unserer Seele gut. Auch die Gespräche vor und nach dem Training bringen uns Abwechslung vom Alltag und nicht selten entstehen dabei Ideen für die Zukunft des Vereins.

Doch bei drei wunderschönen Ausflügen durften wir mit dabei sein.

Turnfahrt 2020 zum Stanserhorn

Ankreuzen statt Hand erheben

Wir freuen  uns, dass wir Jost Wenk als neuen Präsidenten des Männerturnvereins begrüssen dürfen. Mit ihm sind alle Mitglieder des Vorstandes und der Revision einstimmig gewählt worden.

Ebenfalls sind die beiden neuen Mitglieder Markus Trüb und Juan Carlos Cruz, mit grossem Mehr in den Verein aufgenommen worden. Auch alle anderen Vorlagen sind mit grossem Mehr angenommen worden.

Familienwanderung 2020 zum Bachtel

Wollen wir gestalten – oder uns gestalten lassen ?

Für das Mitwirken im speziellen Vereinsjahr 2020 vielen Dank, hoffentlich wird im laufenden Jahr 2021 allmählich wieder Normalität in unser Vereinsleben treten.

Mit sportlichem Gruss

Paul Sutter