2. Platz am Rheintaler Turnfest in Balgach

2. Platz am Rheintaler Turnfest in Balgach 

Am vergangenen Wochenende reisten 9 motivierte Turnerinnen und Turner des DTV und TV Schmerikon nach Balgach. Früh am Morgen bestiegen Sie gut gelaunt den Zug Richtung Bodensee und weiter ins Rheintal.

In Balgach angekommen wurde zuerst Chiara Altorfer, ebenfalls Mitglied des DTV Schmerikon, angefeuert, welche mit dem Turnverein Tuggen eine Stufenbarren Übung zum Besten gab.

Danach ging es langsam ans Aufwärmen. Um 10:24 Uhr starteten dann vier Frauen und vier Männer in gemischten Teams in der Disziplin Fachtest Allround. Der Wettkampf verlief nicht perfekt, aber die Gruppe konnte trotz Nervosität und einem strammen Zeitplan ohne viel Verschnaufpausen, eine gute Leistung zeigen.

In der Kategorie Vereinswettkampf Aktive 1-teilig Fachtest Allround konnte mit einer Note von 8.61 der erfreuliche 2. Rang erreicht werden. Dies durfte im Anschluss natürlich auch gefeiert werden und der restliche Tag wurde bei strahlendem Sonnenschein, guter Stimmung und einem toll organisierten Turnfest verbracht. 


Der DTV und TV Schmerikon freut sich bereits jetzt auf das Toggenburger Turnfest 2023 in Zuzwil. Möchtest auch du ein Teil der Turnfamilie Schmerikon sein, dann nichts wie los! Informationen findest du unter www.stvschmerikon.ch