Spannende Team-Wettkämpfe am Kids Cup in Jona

 


Bei dem Anlass werden verschiedene Sprung- und Sprintwettbewerbe, wie auch Biathlon und Teamcross-Hindernislauf bewältigt. Die Sportler und Sportlerinnen starten in Fünfer- und Sechser-Teams.

Zahlreiche Teilnahme der Schmerkner und Schmerknerinnen

Am Sonntag, 08.01.2023, nahm die stattliche Anzahl von 61 Schmerkner Kinder der Meitliriege und Jugendriege Schmerikon am Leichtathletik-Wettkampf in Jona teil. Dank der gezielten Vorbereitung wurden durchwegs gute Resultate erzielt. Am Morgen waren die U16 und U14 Kategorien am Start. Am Nachmittag waren dann die vielen U12 und 14 Athleten im Einsatz. Der Lärmpegel stieg nochmals merklich. Vor allem beim abschliessenden Teamcross-Hindernislauf, war die Begeisterung nicht nur zu spüren, sondern auch deutlich zu hören.

Grandios für das Regionalfinal qualifiziert

Erfreulicherweise konnte sich je ein U10 Team der Meitliriege (2. Rang) und Jugendriege (3. Rang) für den Regionalfinal qualifizieren. Dieser findet am 05.03.2023 in Mellingen statt. Zudem hat auch eines unserer U16 Teams das Podest als Vierte aufgrund eines einzigen Punktes nur sehr knapp verpasst.

Sehr viel Freude haben uns Leitern und Leiterinnen bei diesem Anlass die vielen gemeinsamen Erlebnisse und Begegnungen mit den Kindern und ihren Eltern bereitet.

 Download Rangliste (lcrj.ch)