Spiel und Spass am Toggenburger Spieltag

 


Am Samstagvormittag und -nachmittag, 4. November 2023, spielten sieben Jugend-Teams mit 43 Turnerinnen und Turnern bei den Völkerball- und Unihockey-Turnieren mit. Begleitet wurden sie von neun Leiterinnen und Leitern der Jugend- und Meitliriege Schmerikon. Organisiert wurde der Anlass vom Turnverein Goldingen. Gespielt wurde in Eschenbach.

Folgende Podestplätze konnten die Schmerkner Teams erreichen:

  • Unihockey, Kategorie Kids: 2. & 3. Platz 🥈🥉
  • Völkerball, Kategorie Teens: 1. Platz 🥇
  • Völkerball, Kategorie Kids: 2. Platz 🥈

 


Verletzungshexe bremst 3-Spiel-Turnier Teams aus

Auch in diesem Jahr haben die Schmerknerinnen und Schmerkner vom Gym und den Männerturnern wieder am 3-Spiel-Turnier im Eschenbacher Dorftreff mitgekämpft. Neben dem erfahrenen Team der Männerriege und der gemischten Gruppe hat sich seit vielen Jahren auch wieder eine reine Frauenmannschaft des Gymnastikvereins der Herausforderung gestellt. Das Niveau ist hoch und die Disziplinen Speckbrett, Indiaca und Prellball fordern Koordination, Ballgefühl und Teamgeist.

Leider hat die Verletzungshexe die eingespielten Teams ausgebremst, und es mussten kurzfristig Ersatzspieler beim wortwörtlich grossen Konkurrenten Kaltbrunn ausgeliehen werden. Das zeigt schön auf, wie das sportliche Zusammensein im Vordergrund steht. Auch wenn wir uns Ranglistenplätze im vorderen Drittel gewünscht hätten, war es ein gelungener Anlass, welcher uns motiviert, fürs nächste Jahr noch etwas mehr ins Training zu investieren.