Gemütlicher erster Chlausabend der Turnfamilie


Am Mittwoch, 6. Dezember 2023, haben sich die Mitglieder der Schmerkner Turnvereine in der Alten Zementi in Schmerikon getroffen. Es sind fast 70 Personen der Einladung gefolgt.

Bei mässig tollem Wetter fand zuerst draussen ein Glühwein-Apéro statt, ehe nach drinnen gewechselt wurde für das Nachtessen.

Um einander kennenzulernen, hat Sandra ein "Schneeballschlacht" Spiel ausgedacht. Auf einem Papier galt es drei Merkmale von sich preiszugeben und diesen dann zum "Schneeball" zerknüllt herumzuwerfen. Jeder und jede musste sich danach einen "Schneeball" schnappen und ermitteln, von wem der Zettel geschrieben wurde. 

Im Anschluss besuchte uns auch noch der Samichlaus und hat uns an die lustigen Geschichten vom vergangenen Jahr erinnert.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen ist geplant, den Chlausabend in zwei Jahren wieder für die gesamte Schmerkner Turnfamilie durchzuführen.

Fundgegenstände. Wer vermisst noch etwas?