Sanftes Ganzkörpertraining


Mit sanftem Ganzkörpertraining Gesundheit und Wohlbefinden im Alltag erfahren. Die Senioren des Männerturnvereins konnten als Leiter den Wanderfreund Hans-Peter Keller Schmerikon gewinnen. 

Übungen für Bauch, Rücken und Körpermitte

HPK zeigte uns effektive Übungen für die Körpermitte. Die Bodenübungen fördern sowohl schiefe als auch gerade Bauchmuskulatur und Stützmuskulatur in der Körpermitte. Die Übungen für Bauch und Rücken dauerten 45 Minuten und als Hilfsmittel benützten wir Thera-Bänder, Bodenmatten und Nackenstütze. Jeder konnte mitturnen, was ihm gut tat und auch gefiel. Am Ende des Trainings hatten die Teilnehmer ein Lächeln auf dem Gesicht und freuten sich auf den Durstlöschenden Trink. 

Seniorenturnleiter Hans-Peter Keller


 


Das Wohlbefinden in die eigenen Hände legen und Eigenverantwortung übernehmen

Du suchst ein achtsames Training, Bewegung mit Feingefühl, du hast den Wunsch, Zeit für dich und deinen Körper zu nehmen, Bewegungseinschränkungen zu lösen oder du bist einfach sportlich interessiert, dann melde dich beim STV Schmerikon !

Gesund trainieren, nach innen blicken und Bewegung begreifen - in jedem Alter und auf jedem Niveau.